Schul­fa­mi­lie

Hauspersonal

Lehrerkollegium

SMV, Verbindungslehrer und Elternbeirat

Wer oder was ist die SMV?

Die SMV ist die Schülermitverantwortung und die gibt es an jeder Schule. Eigentlich ist jeder Schüler „Mitglied“ in der SMV. Vertreten wird diese Schülermitverantwortung durch die Klassensprecher, die am Anfang des Schuljahres drei Schülersprecher wählen, welche die gesamte Schülerschaft vertreten. Zur Unterstützung wählen sich die Schüler auch zwei Lehrkräfte aus, die Verbindungslehrer, die ebenfalls von den Klassensprechern gewählt werden. Wie auch in den letzten Jahren waren dies im Schuljahr 2019/20 Andreas Mühlbauer und Simone Streicher.

In der SMV arbeiten die Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Im Schuljahr 2019/20 hat die SMV auch wieder zahlreiche Aktionen gestartet, z.B. den Kaffee- und Kuchenverkauf am 1. Elternsprechtag, den Unsinnigen Donnerstag, …. Leider fiel das geplante Maibaumaufstellen Corona zum Opfer. Auch andere Aktionen der letzten Jahre, wie z.B. der Klassensprecherausflug konnten nicht stattfinden.